Maximilian Strozyk beginnt in TABGHA

Ein „Neuer“ in der Jugend!?
Maximilian Strozyk wechselt vom Stoppenberg zur Jugendkirche

"Mein Name ist Maximilian Strozyk. Ich bin 36 Jahre alt und seit knapp 5 Jahren hauptamtlich in der Jugendpastoral unseres Bistums unterwegs, also kein wirklich neues Gesicht, aber seit ein paar Tagen an neuer Stelle.

2024 bedeutet für mich einen neuen Anfang an einem sehr besonderen Ort.

Nach 4,5 Jahren am Schulzentrum am Stoppenberg, für die ich sehr dankbar bin, starte ich mit voller Power und voller Vorfreude jetzt in die neue Aufgabe in der Jugendkirche TABGHA in Duisburg. Als Student habe ich - damals noch in Oberhausen- diesen Ort kennen gelernt und habe in zwei Jahren Gruppen in den Erlebnisausstellungen begleitet. Jetzt geht es mit neuer Perspektive, an neuem Ort und neuem Team los und ich bin gespannt auf alles, was es in Duisburg zu erleben und entdecken gilt.

Mit der anderen halben Stelle bleibe ich in meiner Aufgabe als Diözesankurat der DPSG im Bistum Essen.

Ich bin gespannt darauf in TABGHA nun nochmal eine ganz neue Perspektive auf Jugendpastoral erleben zu dürfen und freue mich auf viele neue Menschen, experimentelle Gottesdienste und das Ausprobieren vieler neuer Wege."

Lieber Max, wir wünschen dir viel Spaß und Segen bei deinen neuen Aufgaben in der Jugendkirche und danken dir für dein großartiges Engagement!